Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp

Wagner, David: "Leben"

David Wagner beschreibt unaufgeregt das Leben mit einer kaputten Leber bis zur Transplantation und auch den Krankenhausalltag mit dem neuen Organ. Detailliert, leise, lakonisch, sehr menschlich. Er hängt anscheinend nicht allzu sehr am Leben, ist sich anscheinend auch nicht immer sicher, ob es lohnt, die Schwierigkeiten auf sich zu nehmen und lebt und überlebt trotzdem.

Ein Buch, das auf die kleinen Dinge hinweist, den Blick aus dem Fenster, den Fußboden. Aber vor allem auf das, was wirklich wichtig ist: Die Gesundheit.

"Sich selbst erzählen zu hören heißt, noch zu leben. Zu reden heißt, ich bin nicht tot. Ich aber halte das Gequatsche nicht mehr aus. Ich habe für immer genug davon." (S. 241)

Eine Rezension von Frau Krässel.

Mehr zu diesem Buch finden Sie auch in unserem Online-Katalog.

» zur Medientippübersicht