Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp

Eva Muszynski und Karsten Teich: "Cowboy Klaus und der Weihnachtsmann im Kaktuswald"

Manchmal werden wir ja gefragt, ob wir Bilderbücher zum Weihnachtsfest haben, nur christlich dürfe es auf keinen Fall sein... Ein solches Bilderbuch liegt hier vor - oder etwa doch nicht?

Sicherlich: Jesus kommt hier nicht vor, in der Geschichte rund um den Weihnachtsmann, den es in den wilden Westen verschlägt, wo er Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa bescheren soll, aber die christliche Botschaft ist natürlich enthalten: Zum Schluss wird dem gefledderten Weihnachstmann, der sich vorbei an Räubern, Indianern und Kojoten zur bereits festlich geschmückten Hütte durchgeschlagen hat, nämlich ganz nächstenlieb ein roter Bademantel gereicht. Und auch materielle Geschenke sind nicht wichtig, sondern das gemeinsame Erzählen und Zuhören.

Mit dem ersten Bilderbuch von Kult-Klaus und Kult-Lisa (bekannt aus den auch sehr schönen Erstlesebüchern) haben Sie wunderbaren Stoff zum Vorlesen. Sehr actionreich und witzig und somit für Kinder ab 3 - 4 Jahren geeignet.

Eine Empfehlung von Frau Krässel.

Mehr zum Buch finden Sie hier.

» zur Medientippübersicht

Ein Buch aus dem Tulipan Verlag, 14,95 Euro