Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp

Simsion, Graeme: "Das Rosie-Projekt."

Was passiert, wenn jemand heiraten möchte und mithilfe eines auf 16 Seiten "gekürzten" Fragebogens, die Frau fürs Leben finden will: Es kommt ihm die Liebe dazwischen......

Don Tillman ist ein bißchen wie Sheldon von der TV-Serie "Big Bang Theorie": Hochintelligenter Genetikwissenschaftler, der jeden Dienstag das Gleiche kocht und seinen Tagesablauf voll durchgeplant hat. Er kann Emotionen und Gefühle zwar analysieren, aber leider nicht selber ausdrücken.

Zuerst hält er die chaotische Rosie für eine Kandidatin seine Ehefraufragebogens. Aber sie sucht ihren genetischen Vater und irgendwie macht Don das "Rosie-Projekt" viel mehr Freude als eine Ehefrau zu suchen.

Mehr erfahren Sie in unserem Onlinekatalog:

» zur Medientippübersicht