Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp

Friedman, Daniel: "Der Alte, dem die Kugeln nichts anhaben konnten."

Ein uralter Polizist im Ruhestand, Nazigold, koscher ermordete Opfer und viele Lucky Strikes gehören zu diesem humorvollen Krimi. Unbedingt lesen!

"Wiederbelebung funktioniert nur, wenn sich die Lunge noch im Brustkorb befindet" sagt Buck Schatz während die Leiche des Jitzchak Steinblatt vor ihm an einem Haken aufgehängt ist.

Eigentlich will Buck nur noch in Ruhe seine Lucky Strikes rauchen und seinen 88. Geburtstag ignorieren. Aber dass sein Peiniger aus Kriegszeiten doch überlebt hat und Goldbarren besitzen soll, bringt ihn zum Nachdenken und Handeln. Er begibt sich auf die Suche nach dem Gold, kommt dabei seinem Enkel näher und füllt auch noch sein Merkheft mit Dingen, die er nicht vergessen will. Näheres erfahren Sie in unserem Onlinekatalog.

Ein Medientipp von Frau Setzer.

» zur Medientippübersicht