Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp

Thomson, Jamie: "Dark Lord - Da gibt's nichts zu lachen"

Kra-WUMM!!! Was für ein Pech: Der weiße Zauberer Hasruban hat den großen Dark Lord, den größten Weltenzerstörer des Universums schnurstracks auf den Parkplatz des SPARCO-Supermarktes gezaubert. Und noch schlimmer: Dort taucht er in Gestalt eines 13-jährigen Jungens auf.

Gut, dass er trotz oder wegen seiner schlechten Gewohnheiten schnell zwei gute Freunde findet, die ihm in seiner neuen menschlichen Gestalt beistehen. Wird er wieder zurück in seine Heimat finden? Das lesen Jungen und Mädchen ab etwa 11 Jahren am besten selbst. Eine Fortsetzung "Dark Lord - Immer auf die Kleinen" kann man bei uns auch schon ausleihen. Ein Medientipp von Frau Krässel. Mehr zum Buch finden Sie hier.

» zur Medientippübersicht