Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp

May, Peter: "Beim Leben deines Bruders"

Äußere Hebriden, Inseln Lewis und Harris: Der Polizist Fin McLeod ist nach vielen Jahren in seine Heimat zurückgekehrt, um endlich zur Ruhe zu kommen. Jedoch wird auf der Insel beim Torfstechen eine Leiche gefunden und der DNA-Abgleich führt zu Tormod, dem Vater von Fins Jugendliebe Marsaili. Fin ermittelt nun doch noch ein Mal als Polizist und wird in die dunklen historischen Geheimnisse seiner Heimat verstrickt. Hochspannend und gleichzeitig ein fesselnder Blick in die Geschichte der britischen Waisenhäuser der 1940 er und 1950er Jahre. Lesen Sie auch den ersten Teil der Geschichte um Fin Macleod : "Blackhouse".

Näheres erfahren Sie in unserem Onlinekatalog

» zur Medientippübersicht