Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp

Backman, Fredrik: "Ein Mann namens Ove"

Ein sehr warmherziger Roman über einen Mann, der sich eigentlich das Leben nehmen möchte, es sich dann aber doch noch einmal anders überlegt....

Der 59jährige Frührentner Ove verkraftet den Tod seiner geliebten Frau Sonja nicht und möchte sich umbringen. Irgendwie kommt er aber nicht dazu, nicht zuletzt, weil der mürrische Eigenbrötler in die Lebenswege der im Reihenhaus nebenan einziehenden jungen schwedisch-iranischen Familie verwickelt wird. Sie belegt ihn mit Beschlag  und so nimmt sein Leben, wenn auch unter viel Gegrummel, wieder Farbe an.

Natürlich ist die Geschichte vorhersehbar, aber es ist trotzdem schön, der Entwicklung dieses Mannes, der so mit dem Leben abgeschlossen hat, zuzuschauen. Merke: Es ist nie zu spät, sein Leben zu verändern!

» zur Medientippübersicht