Escape Room (für Kinder und Erwachsene)

Escape the Library ist ein spannendes Such- und Rätselspiel für die ganze Familie. Dabei gibt es nur eine Aufgabe: Eine Mischung aus Rätseln, Suchspielen, und Puzzeln zu lösen und den versteckten Hinweisen zu folgen, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.

Für Eltern, Kinder und alle, die Spaß an Rätseln haben.

Die Veranstaltungen werden auf Anfrage an einem gewünschten Termin angeboten.

Harry Potter Escape Room

ab 10 Jahren

Hogwarts-Schüler aufgepasst: Die Bibliothek wurde von den Todessern eingenommen. Von dort aus wollen sie ihre Kontrolle über ganz Kreuztal ausdehnen. Um das zu verhindern müsst ihr einen Zeitumkehrer finden, den sie in der Bibliothek versteckt haben, in die Vergangenheit reisen und die Todesser ein für alle Mal stoppen. Folgt Hinweisen, löst Rätsel und setzt Puzzle zusammen, um die Bibliothek aus den Fängen Voldemorts zu befreien.

Die drei ? ODER drei ! Escape Room

ab 10 Jahren

Die drei ? ODER die drei ! sind auf Klassenfahrt, ihr müsst die drei vertreten und den Fall lösen.

Unser wertvollstes Buch aus dem Magazin ist verschwunden, bitte helft uns es wiederfinden.

Tatort Bibliothek Escape Room

ab 16 Jahren

Schimpanski braucht Hilfe! Der Mörder vom roten Platz ist zwar gefasst, nur die Mordwaffe fehlt noch. Die Hinweise verdichten sich, dass diese sich in der Bibliothek befindet.

Flaschenpost am Strand - Escape Room

Kapitän Milchbart nimmt euch auf eine aufregende Reise mit. Eine geheimnisvolle Flaschenpost, eine dubiose Strandbar und allerlei Rätsel führen euch zum Schatz.

ab 9 Jahren

Gregs Tagebuch Escape Room

ab 10 Jahren

Greg hat sein Tagebuch verloren. Folgt den Hinweisen und löst die Rätsel, um es wiederzufinden.