Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Escape Room (für Kinder und Erwachsene)

Escape the Library ist ein spannendes Such- und Rätselspiel für die ganze Familie. Dabei gibt es nur eine Aufgabe: Eine Mischung aus Rätseln, Suchspielen, und Puzzeln zu lösen und den versteckten Hinweisen zu folgen, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.

Für Eltern, Kinder und alle, die Spaß an Rätseln haben

Die Veranstaltungen werden auf Anfrage an einem gewünschten Termin angeboten.

 

 

 

 

 

Escape the Library

ab 10 Jahren

auf Deutsch, Englisch, Deutsch-Arabisch, und Deutsch-Rumänisch

 

Star Wars Escape Room

ab 8 Jahren

Die Rebellen brauchen eure Hilfe! Das Imperium steht kurz davor die Bibliothek zu übernehmen. Es hat wichtige Dokumente gestohlen und nur mit eurer Hilfe kann verhindert werden, dass die Bibliothek unter seine Kontrolle gerät. Folgt Hinweisen, löst Rätsel und setzt Puzzle zusammen, um die Bibliothek vor der dunklen Seite der Macht zu retten.

 

Weihnachts Escape Room

ab 10 Jahren

Helft uns! Der Weihnachtsmann ist irgendwo hier in der Bibliothek eingeschlossen und nur ihr könnt ihn finden und befreien. Ein paar unserer Elfenfreunde sind schon auf der Suche nach ihm und haben euch Hinweise hinterlassen. Alles, was sie derzeit wissen, haben sie bei ihren Lieblingskeksen versteckt. Vielleicht führt euch der Schlüssel zu seinem Versteck.

 

Harry Potter Escape Room

ab 10 Jahren

Hogwarts-Schüler aufgepasst: Die Bibliothek wurde von den Todessern eingenommen. Von dort aus wollen sie ihre Kontrolle über ganz Kreuztal ausdehnen. Um das zu verhindern müsst ihr einen Zeitumkehrer finden, den sie in der Bibliothek versteckt haben, in die Vergangenheit reisen und die Todesser ein für alle Mal stoppen. Folgt Hinweisen, löst Rätsel und setzt Puzzle zusammen, um die Bibliothek aus den Fängen Voldemorts zu befreien.

 

Drei? oder Drei! Escape Room

ab 10 Jahren

Die drei !/? sind auf Klassenfahrt, ihr müsst die drei vertreten und den Fall lösen.

Unser wertvollstes Buch aus dem Magazin ist verschwunden, bitte helft uns es wiederfinden.

 

Tatort Bibliothek Escape Room

ab 12 Jahren

Schimanski braucht Hilfe! Der Mörder vom roten Platz ist zwar gefasst, nur die Mordwaffe fehlt noch. Die Hinweise verdichten sich, dass diese sich in der Bibliothek befindet.