Aktuelles

Mittwoch, 28.09.2022 | 9 - 16 Uhr
Fortbildung: Ein Tag zu Stimme, Stimmung und Präsenz für Profis und Interessierte, die vor Menschen sprechen

Klare Stimme – klarer Blick – klare Verantwortung

  • Wie kann ich meine Adressaten durch meine Persönlichkeit, meine Art, mich zu geben, und meine Stimmung für das interessieren, was ich mitteilen möchte beeinflusst?
  • Wie kann ich dieses Wissen und insbesondere meine Stimme bewusst einsetzen, um die Aufmerksamkeit und das Miteinander sowohl im beruflichen wie auch im privaten Umfeld zum Besseren zu beeinflussen?
  • Was machen Profis anders als Laien, wenn sie sprechen?
  • Wie ist das eigentlich mit unserer Körpersprache?
  • Präsenz – kann man das lernen?
  • Last not least: Wie sorge ich für mich, so dass ich authentisch bleiben kann, ohne mich zu verbiegen oder gar zusammenzubrechen?

Gemeinsam mit Elita Carstens befassen wir uns mit diesen Fragen. Es wird Vortrags- wie auch Übungsmodule geben, die Raum lassen für eigene Erfahrungen. Fragen zur Umsetzung unter eigenen Bedingungen und zu Schwierigkeiten können gerne mitgebracht werden.

 


Anmeldung unter 02732 51-412 oder stadtbibliothek@kreuztal.de. Die Plätze sind begrenzt.
Für diese Veranstaltung kann eine Fortbildungsbescheinigung ausgestellt werden.