Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Infos für Schulen & Kitas

2009 Autorenlesung für Grundschulen

Manfred Schlüter

"Seit 1987 besuche ich Bibliotheken und Buchhandlungen, Schulen und Kindergärten.
Ich lese, zeichne und erzähle meine Geschichten in Wort und Bild, berichte kleinen und großen Menschen von meiner Welt und bekomme Einblick in ihre." 

Manfred Schlüter las am 2., 3. 4. November 2009

Bettina Obrecht

Bettina Obrecht wurde 1964 in Lörrach geboren und studierte Englisch und Spanisch. Sie arbeitet als Autorin, Übersetzerin und Rundfunkredakteurin und wurde für ihre Kurzprosa und Lyrik mehrfach ausgezeichnet. Seit 1994 schreibt sie Kinder- und Jugendbücher und hat sich seitdem bereits in die "Garde wichtiger Kinderbuchautorinnen hineingeschrieben" (Eselsohr).

Frau Obrecht las am 1./2. Oktober 2009.

» zur Übersicht