Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Infos für Schulen & Kitas

2008 Grundschullesung mit Barbara Zoschke

„Ich wäre heute vermutlich ein anderer Mensch, wenn ich nicht schon als Kind jede Woche große Bücherstapel aus meiner Stadtteilbücherei in Köln ausgeliehen hätte.“ Marietta Slomka

 Schön wäre es, wenn auch einige Kinder der Kreuztaler Grundschulen dies später über die Kreuztaler Bibliothek sagen könnten. Die Kölner Kinderbuchautorin Barbara Zoschke verstärkte in der Woche vom 27. – 30.10. wahrscheinlich den Wunsch nach einem Bibliotheksbesuch. Sie stellte während der Aktionswoche ihre Bücher Schülern und Schülerinnen aller acht Kreuztaler Bildungspartner-Grundschulen vor und erzählte, wie eine Schriftstellerin lebt und arbeitet.

Die Lesungen vor unglaublich neugierigen Kindern fanden in der Weißen Villa oder vor Ort statt. 

Die Stadtbibliothek hat die Autorin eingeladen, die nicht zuletzt mit ihrer „Ponyfee-Reihe„ hohe Auflagen erzielt, aber auch ein Herz für fußballbegeisterte Jungs hat, da auch sie als Kind Fußball gespielt hat.

» zur Übersicht