Lövestam, Sara
Wie ein Himmel voller Seehunde

Anna und Lollo könnten unterschiedlicher nicht sein. Die eine liebt die freie Natur und das Segeln, die andere spielt lieber Candycrush und macht Selfies. Als beide in den Sommerferien mit ihren Eltern in den schwedischen Schären aufeinander treffen, ändert sich ihr ganzes Leben.

Sara Lövestam erzählt in "Wie ein Himmel voller Seehunde" die Geschichte einer ersten Liebe zwischen zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mit kurzen Kapiteln aus der Sicht beider Mädchen, bekommt man einen abwechslungsreichen Einblick in das Leben von Anna und Lollo; lernt ihre Familien kennen, ihre Ängste und Sorgen. Sowohl Mobbing, als auch Social Media spielen aktive Rollen und bieten so eine realitätsnahe Story, die zum nochmal Lesen einlädt.

Standort: 5.2 Freundschaft-Liebe