René Freud
Das Vierzehn-Tage-Date

Frühjahr 2020: Ein katastrophales Tinder-Date + Corona = 14 Tage gemeinsam statt einsam. Nur leider passen die beiden offensichtlich gar nicht zusammen.

Kellnerin Corinna, laut David exzentrisch, störrisch, wild und unberechenbar verbringt mit Musiklehrer David, laut Corinna der Kumpeltyp: emotional, brav und verlässlich, einen desaströsen Abend. Die betrunkene Corinna muss über Nacht bleiben.

Da der Pizzabote positiv getestet wurde, erfahren die beiden am nächsten Morgen, dass sie auch die nächsten 14 Tage gemeinsam in Davids Wohnung verbringen werden.

Eine originelle Idee Corona als Aufhänger für ein Vierzehn-Tage-Date zu nehmen. Das Zusammenleben liest sich unterhaltsam, dazwischen wird es tiefgründig: Persönliche Wünsche, Ängste, Einschätzungen die immer mal wieder rausbrechen.

Gelungene, kurzweilige Lektüre, nie kitschig.