Andreas Schmachtl
Hörchnen & Bär - Haufenweise echt waldige Abenteuer

Daniela Röcher-Büdenbender

Wieder ein wunderbares Vorlesebuch von Andreas Schmachtl.

Die Welt von Andreas Schmachtl wird größer! Diesmal geht es in den Wald zum leicht neurotischen Hörnchen und seinem Freund Bär. Die beiden treffen sich eines Morgens, als Bär zum Angeln unterwegs ist. Hörnchen möchte unbedingt mitmachen, hat aber weder Angel, noch mag es Fische. So beschließen die beiden, dass Hörnchen einfach zum "Nichtangeln" mitkommt und sicherheitshalber schon mal eine Nuss an eine selbstgebastelte Angel hängt.

Seit dem sind die beiden beste Freunde und erleben jede Menge spannende Abenteuer. Vor allem Bär hat einiges auszuhalten, da die Einfälle von Hörnchen mitunter ganz schön anstrengend sind.

Ein tolles Vorlesebuch mit 20 abgeschlossenen Geschichten für Kinder ab 4 Jahren. Macht aber auch allen Großen viel Spass beim lesen.