Emma Sternberg
Ein Garten für zwei

Linda Donalies

Top Juristin für Kartellrecht, top Wohnung, top gekleidet, top organisiert… Lu rockt ihr Leben und das sehr sympathisch. Dann stirbt Pip ihr großer Bruder…

Lu hat ihr Leben bestens im Griff, bis die Nachricht von Pips tödlichem Unfall sie aus dem Hamsterrad reißt und danach kommt sie einfach nicht mehr in Schwung. In Ermangelung an Alternativen landet sie in Pips Gartenlaube, fernab vom Berliner Trubel hangelt sie sich durch die Tage und findet Stück für Stück zu sich selbst zurück.

Auch wenn mal abgehoben, ist Lu dabei herrlich selbstironisch. Sowohl der sich immer mehr abzeichnende Burn-Out als auch der Erholungsprozess lesen sich schlüssig, man lernt mit Lu die Natur kennen… Und das Ende? Lässt sich nur bedingt am Anfang erahnen. Toll!