Lucy Astner
Weil wir Schwestern sind

Linda Donalies

Vier sehr unterschiedliche Schwestern und eine Entscheidung die das ganze Leben durcheinanderwirbelt…

Fast 30 Jahre ist es her, dass Hannah ihre vier Töchter in Hamburg zurückgelassen hat und jetzt soll sie im Koma liegend von Nepal nach Deutschland wegen der besseren Krankenversorgung geholt werden. Aber möchten Katharina, Eva, Judith und Miriam das überhaupt? Alte Wunden brechen auf: Hannah, die Mutter die sie ohne eine Erklärung verlassen hat, im Stich gelassen hat. Vier Schwestern mit sehr unterschiedlichen Erwartungen an eine Begegnung mit ihrer Mutter nähern sich über diese Frage wieder an und versuchen das Rätsel zu lösen warum Hannah damals gegangen ist. Jedes Kapitel wird aus der Sicht einer Schwester erzählt und da sie so unterschiedlich sind, findet sich jeder irgendwo wieder.

Trotz vieler ernster Themen leicht zu lesen. Eine Familiengeschichte, die berührt, erheitert und die man gegen Ende gar nicht mehr weglegen kann.