Joanne Fedler
Auf alles was noch kommt.

D. Setzer-Vedder

Wer ist Jo, nach vielen Jahren als Ehefrau und leidenschaftliche Mutter? Jetzt sind die Kinder groß und die Frage "Was will ich noch im Leben erreichen?" wird immer dringlicher. Offen, emotional und vielen Frauen aus der Seele sprechendes Buch.

Jo ist Anfang 50, Schriftstellerin und hat zwei erwachsene Kinder. Eine Freundin lädt sie zu einem Frauenwochenende im australischen Outback ein. So wandert sie mit ihr wildfremden Frauen zu einer Bucht aus der Kinderzeit ihrer Freundin Cate. In einer für sie sehr schwierigen Lebensphase, in der sie die Beziehung zu ihrem Mann Frank in Frage stellt und die Abnabelung ihrer Kinder schwer erträgt, wird dieser Trip in die Wildnis zu einer Überraschung.

Alle sechs so total unterschiedlichen Frauen bringen ihre Lebenserfahrungen, die Guten wie die Schlechten mit. Und Jo findet so viel über sich heraus an diesem Wochenende. Die Reisegefährtinnen geben lange verborgene Dinge über sich preis und helfen sich damit gegenseitig. Die Zeit der Wechseljahre ist für jede anders, aber doch für alle ein Weg in eine neue Zeit.

Diese Buch ist nicht nur separat zu lesen, sondern auch als dritter Teil nach "Weiberabend" und "Endlich wieder Weiberabend".