Erik O. Lindström
Die wundersame Winterreise der Selma Larsson

Sabine Flecke

Selbstbewusst wie Pippi Langstrumpf, erfindungsreich wie Michel – Selma macht das schon!

Mama muss an Weihnachten im Altenheim arbeiten und Papa ist mit seinen „neuen“ Kindern beschäftigt. Also soll Selma bei Tante Maja die Feiertage verbringen. Maja ist Tierärztin, wohnt am Waldrand und hat Ponys und Hunde – da ist das vielleicht gar kein so schlechter Tausch.
Als Maja bei ihrer Ankunft nicht zu Hause ist, macht sich die tatkräftige Selma mit dem Ponyschlitten auf den Weg, um ihre Tante zu finden. Aber bevor die beiden endlich den Christbaum anzünden können, wird Selma für Tiere und Menschen auf dem Weg zur Retterin, erlebt einen waschechten, schwedischen Schneesturm und gewinnt neue Freunde.
Mit viel Fingerspitzengefühl gelesen von Ursula Illert.