Dean Pohlmann
Yoga-Workouts für Sportler : 10-Minuten-Programme für mehr Kraft, Ausdauer und Flexibilität

Yoga-Workouts sind eine super Ergänzung zum Ausdauer- und Kraftsport. Es hilft bei der Entspannung und Erholung, steigert die Mobilität und beugt Verletzungen vor. Dean Pohlman zeigt auf, wie viel (oder wenig) Yoga bereits positive Auswirkungen auf die sportliche Leistung haben kann.

Flexibilität wird von Sportler*innen oft vernachlässigt. Aufwärmen, abkühlen, dehnen, wer braucht das schon? Dabei kann Yoga sogar dabei helfen, häufige Verletzungen zu rehabilitieren und sie vorzubeugen. Der Ratgeber ist super aufgemacht, es wird auf einzelne Sportarten eingegangen und erklärt, welche Übungen für welche Sportart hilfreich ist. Am Ende findet sich jede einzelne Übung noch einmal grafisch dargestellt, inklusive einer Anleitung. Dadurch ist es einfach, sich selbst kleine Workouts zusammen zu stellen oder den Ideen, die Pohlmann bereitstellt, zu folgen. Jetzt muss man sich nur noch die Zeit nehmen ;)