Angeline Boulley
Firekeeper's Daughter

Sabine Flecke

Ein Mordfall, eine Liebesgeschichte, eine fremde Kultur, ein Gesellschafts-, Familien- und Freundschaftsroman – alles drin, trotzdem rund, nicht überfrachtet und absolut lesenswert!

Daunis ist halb weiß, halb Native American. Obwohl sie manchmal das Gefühl hat, zwischen allen Stühlen zu sitzen, fühlt sie sich ihrem Tribe zugehörig und ist seit jeher in dessen Traditionen verwurzelt.

Als im drogengebeutelten Reservat Jugendliche zu Tode kommen, wird sie vom FBI rekrutiert. Sie erfährt ein Wechselbad der Gefühle:

•             Was ihre Loyalität angeht – hilft sie wirklich dem Tribe, wenn Sie dem FBI hilft?

•             Was die Liebe angeht – sind die Gefühle des jungen FBI-Agenten, der undercover als ihr Freund auftreten soll vielleicht   doch echt?

•             Was die nicht unbelastete Beziehung zu ihrer Mutter angeht.

Doch sie findet ihren Weg. Was überfrachtet klingen mag, fügt sich zu einer spannenden und romantischen All-Age-Geschichte im Setting einer fremdartigen Kultur zusammen.

Nr-1-Titel der New York Times Bestsellerliste.