Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

Jens Lubbadeh
Der Klon

Ein Medientipp von
Linda Donalies
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

2033 Berlin: Die Journalistin Mara Erhardt forscht zu einem südkoreanischen Wissenschaftler der offiziell Hunde und inoffiziell verstorbene Kinder klont. Aber auch Adolf Hitler?

Mit Zeitsprüngen erlebt man 2007 und 2033 aus Sicht des Wissenschaftlers und seiner rechten Hand, Journalistin Mara, drei geklonten Kindern und zwei ultrarechten Politikern die das vierte Reich herbeiführen wollen.

Geht man davon aus, dass ein Klon aus einem 60 Jahre alten Zahn geschaffen werden kann, ist hier gar nicht so viel Science-Fiction mit drin.
Ein intelligentes Zukunftsszenario, spannend, aber unblutig was interessante Fragen aufwirft und einen Sog entwickelt, der bis zur letzten Seite anhält.