Teresa Hochmuth
Schwestern durch die Zeit : Comtesse in Turnschuhen

D. Setzer-Vedder

Zeitreisen sind doch immer lesenswert! Eine Reise in die "Bridgterton-Zeit"

Zwei 14jährige Mädchen leben in zwei verschiedenen Zeiten, 1822 und 2022. Dotti im aktuellen Jahrhundert liebt Jane Austen, Rüschenkleider und braucht nicht unbedingt ein Handy. Frieda im 19. Jahrhundert, istfür ihre Zeit sehr abenteuerlustig und wissbegierig. Als Dotti einen kleinen zierlichen Schreibtisch beim Trödel ersteht, entpuppt sich dieser als Briefkasten in eine vergangene Zeit und mehr.....

Kurze knackige Kapitel bringen die Unterschiede der Zeiten gut zum Vorschein. Und mit welchen Schwierigkeiten die Mädchen in ihren jeweiligen Leben zu kämpfen haben. Frieda für mehr Selbstbestimmung als Mädchen und Dotti muss sich mit ihrer eigenwilligen Art und Hobbys gegen fiese Mitschülerinnen behaupten. Schon gut für Mädchen ab 12 Jahren zu lesen.