Thinkfun
Rubik´s Race

Daniela Röcher-Büdenbender

Auch für Menschen, die den Zauberwürfel nie lösen konnten

Ein spannendes, schnelles Duell. Jeder Spieler hat ein Spielfeld mit 24 farbigen Steinen, die immer nur um ein Feld verschoben werden können. Im Würfelbecher befinden sich neun Miniwürfel, mit denen das Ziel festgelegt wird. Und dann geht es los, wer schafft es seine Rubiks Cube Seite als erster nach zu bauen?

Ich, als im räumlichen Denken eher minderbegabte Person, brauche gefühlt ewig, schaffe es mit Glück aber noch meinen 9jährigen Sohn (manchmal) zu besiegen. Gegen meine 16jährige Tochter, habe ich allerdings keine Chance – die sieht den Lösungsweg sofort.

Ein tolles Knobelspiel für zwei. Leichte Regeln, schnell gespielt. Einzig der Spielrahmen ist etwas ungünstig, da man die Plastikteile komplett auseinander bauen muss, anstatt es einfach zusammen klappen zu können.