Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

Karen Duve
Sisi

Ein Medientipp von
Doris Setzer-Vedder
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Akribisch recherchiert und auch noch so flüssig zu lesen. Eintauchen in Sisis Welt.....

"Er hatte sich in Sisi verliebt, als sie fünfzehn war. Wenn man sich in eine Fünfzehnjährige verliebt, geht es eher nicht darum, dass man sich einen regen Gedankenaustausch von der Ehe mit ihr erhofft."

In diesem Roman ist Sisi über 30 Jahre alt. Man blickt als Zuschauer auf ihren "Alltag". Hart gegen sich selbst und allen anderen, gefangen in einer Welt voller Etikette und ihrem Jugendwahn. Nur abseits des Wiener Hofes  (und ihrem Franz) bei wilden Jagden zu Pferd, scheint sie etwas Entspannung zu finden.

Ein guter Blick auf diese spannende Zeit der Geschichte!