Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben

Nach Jahren gelingt es Barde Edgin und Barbarin Holga aus einem Gefängnis auszubrechen, in das sie nur dank ihrem ehemaligen Mitstreiter Forge eingesperrt wurden. Schnell machen sich die beiden auf die Suche nach Edgin's Tochter, die von niemand anderem als Forge aufgezogen wird, der postwendent versucht die beiden umzubringen und mit einer bösen Magierin unter einer Decke steckt. Edgin und Holga trommeln ein Team zusammen, um Forge aufzuhalten.

Ehre unter Dieben ist witzig, emotional, spannend und lädt zum mehrmals gucken ein. Chris Pine (Barde Edgin), Michelle Rodrigues (Barbarin Holga), Justice Smith (Zauberer Simon), Sophia Lillis (Druidin Doric) und Regé-Jean Page (Paladin Xenk) sind eine bunte Truppe, die mehr schlecht als recht zusammen arbeitet und trotz allem sehr amüsant anzusehen ist und mit denen man mitfühlt. Mit einer Mischung aus CGI und tatsächlichen Puppen ist Ehre unter Dieben toll anzusehen, auch die einzelnen Zauber und Fähigkeiten der Charaktere sind schön dargestellt.

Dungeons & Dragons muss nicht bekannt sein, um den Film zu verstehen und zu genießen. Bei einem Moment, in dem die Gruppe sich vor einem Monster verstecken muss, das von hoher Intelligenz angezogen ist und welches daher einfach an ihnen vorbei läuft, muss wohl jede*r lachen.