Matthias von Bornstädt ; mit Bildern von Timo Grubing
Erste Stunde Furzkunde - wie unser Körper alles gut verdaut

Linda Donalies

Alles rund um die Verdauung - mit der Flutschkapsel geht es auf eine abenteuerliche Fahrt durch den Körper.

Mit Lucy, Taio und ihrer Projektgruppe geht es einmal mit dem Essen durch den Körper.
Angefangen bei Zähnen, Spucke und der Speiseröhre bis zum Dickdarm. Es geht um Darmbakterien, aber auch Erbrechen, Lebensmittelunverträglichkeiten…

Mit teils witzigen Fragen und Zeichnungen, jeder Menge gut verpackter Information und einer übersichtlichen Gestaltung ist das Buch für Kinder ab ca. 6 Jahre gut verständlich und auch ich habe beim Vorlesen noch Neues erfahren.