Sharon Bowling
Fishergirl's Luck (eBook)

Corinna Schneider

Im bezaubernden Fischerdorf Crovie an der schottischen Küste wagt die Köchin Anna einen kompletten Neuanfang.

Nach dem Ende ihrer Beziehung und dem Verlust ihres Jobs kauft Anna eine winzige Fischerhütte im kleinen Dorf Crovie am der schottischen Küste. Dort am Moray Firth hofft sie auf einen Neuanfang, denn ihr komplettes Leben liegt in Scherben. Seit ihrer Ausbildung zur Köchin stand sie im Schatten ihres Ex-Freundes, ein berühmter Fernsehkoch und Besitzer des Restaurants in dem sie arbeitete.
Das Dörfchen Crovie an der schottischen Steilküste schlägt sie sofort in seinen Bann und auch wenn ihr kleines Häuschen nur aus zwei winzigen Zimmer besteht fühlt sie sich dort seltsam beschützt.
Sie beginnt die Umgebung und ihre Nachbarn kennenzulernen und dort im Fishergirl's Luck, denn das ist der Name ihrer Fischerhütte, entdeckt sie ihre Liebe zum Kochen wieder.
Eines Tages stellt sie einen Tisch auf die schmale Strasse vor ihrer Hütte um für ihre neuen Freunde zu kochen und als immer mehr Menschen am Tisch sitzen, kommt sie auf die Idee, genau dort ein Pop-Up-Restaurant zu eröffnen.
Ihr kleines Restaurant ist bald in aller Munde und Anna hat endlich das Gefühl ihren Platz gefunden zu haben.
Doch das kleine Dorf ist den Naturgewalten schutzlos ausgeliefert, bei jedem Sturm ist die Steilküste bedroht und Stürme gibt es immer mehr. Beim schlimmsten Sturm sucht die ganze Dorfgemeinschaft Schutz im Fishergirl's Luck und muss miterleben, wie ihr kleines Dorf zerstört wird. Gibt es Eine Zukunft für ihr Zuhause?
Eine wunderbare Geschichte mit viel Herz und Tiefe! Unbedingt lesenswert!