Katharina Reschke
Tausche Leben suche Glück

D. Setzer-Vedder

Viel besser als der Titel vermuten lässt!

Es läuft nicht bei Julian, nicht in der Liebe und nicht in seinem alten Kino.

Als er in seiner Stammkneipe sein Leid klagt, kommt das Angebot von einem anderen Gast sich auf einer Website  LifeExchange.club  umzuschauen. Hier bieten andere Menschen ihr Leben, nicht nur ein Haus, einen Job oder ein Auto, sondern tatsächlich ihr ganzes Leben zum Tausch an. Mit Myra zu tauschen, erscheint ihm besonders reizvoll und er zieht in ein luxuriöses Haus in bester Lage von San Francisco. Anfänglich genießt er alles Neue, doch mit der vielen Zeit zum Nachdenken erscheint alles doch in einem anderen Licht. War sein altes eigenes Leben denn nicht doch besser. oder zumindest hätte er es besser gestalten können? Und wer ist Myra eigentlich wirklich?

Schöne Beschreibungen von San Francisco gibt es zum interessanten Thema des Buches noch dazu.