Travis Baldree
Magie und Milchschaum

Elke Stange

Was hat Magie mit Milchschaum zu tun? Ganz einfach. Fantasyfiguren treffen auf Kaffeehaus-Spezialitäten. Ein leichtfüßiger Feelgood-Roman mit einer Ork-Frau, die sich nach Heimat und einem friedvollen Leben sehnt. Dabei lernt sie Freunde, Feinde und die Liebe kennen.

Viv ist beziehungsweise war eine Ork-Kriegerin, denn nun möchte sie ein Kaffeehaus eröffnen. Geleitet von einem magischen Artefakt scheint ihr das auch ganz fabelhaft zu gelingen. Sie lernt neue Freunde kennen, die ihr beim Aufbau und bei der Arbeit im Kaffeehaus helfen und schon bald sind ihre Spezialitäten unter allen Völkern und Wesen bekannt und beliebt. Dabei lernt Viv auch die Succubus Tandri kennen und lieben, bis alles fast in einer Katastrophe endet. Denn der Elf Fennus, den Viv von früher kennt, wird auf ihren Erfolg aufmerksam und setzt alles daran, das geheimnisvolle Artefakt von Viv zu stehlen. Das Buch ist eine Mischung aus Fantasy- und modernem Liebesroman, welches absolut kurzweilig und spannend zu lesen ist und dabei noch für Wohlfühlatmosphäre sorgt.

Christian Straub Travis Baldree ist als Autor, Hörbuchsprecher und Game-Designer tätig. Der vorliegende Titel ist sein Debütroman. 2023 erscheint jedoch im amerikanischen Original schon der Nachfolgeband.

In einem Rutsch durchgelesen und einen schönen Cappuccino dabei getrunken. Mein persönliches Fantasy-Highlight dieses Jahr!