Raven Kennedy
The Darkest Gold - Die Gefangene

Annamarie Escher-Schenkschuck

In Highbell besteht alles aus Gold. Das Schloss, die Vorhänge, die Kleidung und auch Auren, die von König Midas in flüssiges Gold verwandelt und in einen Käfig gesperrt wurde. Zehn Jahre befindet sie sich schon in diesem Käfig. Sie ist beschützt und gefangen, eine Kuriosität, die König Midas ausstellt, um seine Macht zur Schau zu stellen. Bis Midas ihr Vertrauen bricht und Auren alles in Frage stellt, an das sie glaubt.

The Darkest Gold - Die Gefangene ist der Auftakt einer 5-Bändigen Reihe von Raven Kennedy. Angesiedelt in der Welt Orea folgen wir der Geschichte von Auren. Als Liebling des Königs ist sie gut umsorgt, aber auch gefangen und seinen Launen ausgesetzt, die sich mit den Jahren mehr und mehr wandeln, bis sie ihren einstigen Verbündeten kaum wiedererkennt. Sie sieht sich mit seinen schlimmsten Feinden konfrontiert, die viel schlimmer sein könnten als Midas. Oder ihr genau die Freiheit schenken könnten, nach der es sie sehnt.

Was haben wir also: Eine sexistische Welt, in der Frauen immer auf der Hut sein müssen. Eine Protagonistin die leuchtet, weil sie komplett aus Gold ist. Einen düsteren, feindlichen Kommandanten, der sie befreit und dem sie näherkommt, als sie es je sollte.

Hört sich jetzt alles sehr Klischeehaft an; ist es auch und trotzdem ist es unfassbar entertaining und man will wissen wie es weitergeht.

Inhaltswarnung: Emotionaler Missbrauch, Sexismus, Vergewaltigung

The Darkest Gold - Die Gefangene (Juni 2023)

The Darkest Gold - Die Verräterin (Juni 2023)

The Darkest Gold - Die Geliebte (September 2023)