Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

Stephan Ludwig
Der nette Herr Heinlein und die Leichen im Keller

Ein Medientipp von
Linda Donalies
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Norbert Heinlein ist wirklich nett und die Leichen im Keller bedauerliche Zufälle, oder? Und der Hund?

Norbert Heinlein betreibt sein Delikatessengeschäft schon in der dritten Generation, seine Leidenschaft sind Pasteten. Ein stiller Mann mit Geschmack, der einer Auseinandersetzung lieber aus dem Weg geht, sich von Ärger fernhält - außer es geht um seine Wahlfamilie… und so stapeln sich bald die Leichen im Kühlhaus.

Ein unterhaltsamer, unblutiger Krimi, mit originellen Hauptfiguren die über sich selbst hinauswachsen und einem Ende was ich so nicht kommen sah. Schön, wenn man beim Lesen überrascht wird!