Taylor Jenkins Reid
Die sieben Männer der Evelyn Hugo

D. Setzer-Vedder

Auf TikTok ein Hit - zu Recht!

Die packende Lebensgeschichte einer Frau aus ärmlicher kubanischer Einwandererfamilie in Manhattan.Sie wächst zu einer schönen Frau heran und wird  zu einem großen Filmstar im Hollywood der 50er/60er Jahre wird. Was Frauen alles erleiden und aushalten müssen, um in diesen Zeiten an die Spitze der Filmindustrie zu gelangen, ist ein Teil der Geschichte. Ein anderer Teil zeigt auch die Welt der queeren Menschen dieser Zeit, die im Geheimen ihre Liebe leben müssen, unter ständiger Angst sich zu verraten.

Am Ende ihres Lebens lässt die Hauptfigur Evelyn Hugo eine junge Journalistin ihre Lebensgeschichte ungeschönt aufschreiben. Genau so könnte man sich die Biographien von den großen Stars wie Rita Hayworth, Marilyn Monroe usw vorstellen.