Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

Arno Frank
Seemann vom Siebener

Ein Medientipp von
Linda Donalies
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Ein Tag im Freibad und fünf Leben.

Cover und Klappentext laden zum Freibadbesuch ein. Es ist heiß, die Luft flirrt und auch die Gedanken. Als Leser springt man zwischen sechs Perspektiven. Sechs Personen die während ihres Besuches ihre Erinnerungen und ihren Blick aufs Jetzt mit mir teilen, mal nüchtern, mal skurril, mal berührend. Auf gut 200 Seiten werden ganze Leben erzählt.

Arno Frank überzeugt mit klugen Sätzen und einem leisen Humor. Für mich kein Buch für zwischendurch, es lohnt sich beim Lesen hellwach zu sein.