Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

Ryan T. Higgins
Mama Bruce

Ein Medientipp von
Linda Donalies
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Ein Griesgram, der die Herzen erobert

Bär Bruce liebt Eier. Mit denen bereitet er außergewöhnliche Rezepte zu. Nur hat er dieses Mal Gänseeier erwischt, wo kaum zu Hause angekommen schon Küken schlüpfen.

Mama Gans ist bereits im Süden, die Küken nicht davon abzubringen, dass Bruce ihre Mama ist und Bruce ziemlich überfordert…

Wie schon im Buch „Wir fressen keine Mitschüler“ überzeugt Higgins mit einer originellen Geschichte, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen zum Schmunzeln bringt, witzigen Bildern und einem Helden, den man einfach lieben muss.