Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

Mariachiara Di Giorgi und Daniel Fehr
Wir bauen einen Damm!

Ein Medientipp von
Linda Donalies
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Drei Kinder, ein Staudamm und ihre Fantasie…

Mia, Leni und Noah bauen einen Damm, einen großen. Das Wasser staut sich so, das Noah angeln kann, dass das Schiff vom König vor Anker geht und dann auch noch Piraten kommen.
Da Mia und Leni sehr klare Ansagen machen, wird weder gekämpft, noch ausgeraubt – alle müssen mit anpacken. Tja und dann möchte Noah seinen Stein aus der zweiten Reihe wieder und zieht …

Mit großformatigen Bildern, die immer wieder die gleiche Perspektive auf den wachsenden Staudamm zeigen, entführen uns die Illustratorin und der Autor in die Fantasiewelt der Kinder.
Wunderschön gezeichnet. Mit wenigen klaren Sätzen erleben wir ein großes Abenteuer und auch beim fünften Mal Vorlesen haben wir noch Neues auf den Seiten entdeckt.