Michaela Kastel
Kaltes Herz fast Eis

Linda Donalies

Eindringlich, emotional, düster, eine packende Geschichte über Verlust, Schuld und Hoffnung.

So gut wie der Klappentext passen auch Titel und Cover. Ein rundum gelungenes Werk.

Caro hat vor sechs Monaten ihren Verlobten Alex verloren – einen Bergsteiger der abgestürzt ist. Um abzuschließen fährt sie in den kleinen Ort Schirau, trifft dort auf den Mann der versucht hat Alex zu retten. Samuel ist Kletterprofi, wohnt mit Bruder und Pflegerin Jana im Ort.

Aus diesen vier Perspektiven erlebt man wie in einem Kammerspiel die folgenden Wochen und mit wenigen Sprüngen in die Vergangenheit gelingt es der Autorin eine spannende unblutige Geschichte zu erzählen wo man sich auch als Leser dem Abgrund sehr nah fühlt während man versucht die Figuren zu greifen.

Im Nachwort fragt sich Frau Kastel was es denn nun ist: Roman, Krimi oder Liebesgeschichte? Definitiv alles und definitiv lohnenswert zu lesen.