Jeremy Holt & George Schall
Made in Korea

Eine Graphic Novel über Menschlichkeit, Selbstfindung und Erwachsen werden.

Seoul, in der nahen Zukunft. Programmierer Chul entwickelt das erste richtige KI-System und lädt es in Gestalt eines künstlichen Kindes hoch. Um seine Schöpfung zu beschützen, schickt er das Kind nach Amerika. Das Ehepar Suelynn und Bill haben sich einen Proxy (einen Roboter) bestellt, da sie selbst keine Kinder bekommen können. Sie taufen das künstliche Kind auf den Namen Jesse. Schon bald zeigt sich, dass Jesse über eine unfassbare Auffassungsgabe verfügt und in der Schule aufgrund der Intelligenz und dem Status als "Proxy" aneckt. Als Jesse dann an falsche Freunde gerät, eskaliert die Situation und Chul ist gezwungen Jesse zurück nach Korea zu schmuggeln.

Eine tolle Graphic Novel von zwei Nichtb-Binären Künstler*innen, die sich mit Menschlichkeit, Familie, Identitätsfindung und Emotionen auseinander setzt.