Christine Figgener
Meine Reise mit den Meeresschildkröten: Wie ich als Meeresbiologin für unsere Ozeane kämpfe

Sabine Flecke

Heiße Mädels, coole Jungs - was hat das mit Schildkröten zu tun, fragen Sie sich...

Nun, das Geschlecht bei Meeresschildkröten hängt von der Temperatur des Sandes ab, in dem sie ausgebrütet werden - was in Zeiten des Klimawandels heißt, dass die männlichen Tiere "knapp" werden. Diese und viele andere Sachinfos rund um die eindrucksvollen und leider vom Aussterben bedrohten Tiere vermittelt die Autorin unterhaltsam und kurzweilig in ihrem sehr persönlichen Buch.