Nochmaaal! - Reale Filme - für Kinder ab 2 Jahren

Wissen für die Kleinsten – aber auch die Großen lernen noch dazu

Viele kleine Kurzfilme zeigen wie zum Beispiel ein Bagger eine Baugrube aushebt und den Laster belädt oder wie ein Fertighaus entsteht, wie ein Dach gedeckt oder ein Flugzeug wieder für den nächsten Flug vorbereitet wird.
Pro Kurzfilm wird immer nur ein Thema behandelt und dazu das Wichtigste auch schon für kleine Kinder verständlich erklärt. Die Abläufe sind meistens in Echtzeit zu sehen, ist ein Zeitraffer nötig, wird das angekündigt.
Am Ende fragt immer der Igel: „Nochmal?“

Eine tolle Filmreihe die die Zeit bis zur „Sendung mit dem Elefanten“ überbrückt und mit ihren max. 10 Minuten-Folgen punktet.