Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

Expedition nach Genitalien
Konstantin Wagner

Ein Medientipp von
Linda Donalies
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Hier gibt verständliche Erklärungen zu Fragen die alle Eltern hören.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Männern und Frauen? Macht das auch bei der Hygiene einen Unterschied und wo kann ich nackt sein?
Mit diesem Pappbilderbuch sind erstmal die wichtigsten Fragen von den ganz Kleinen bis hin zu Grundschulkindern beantwortet, gibt es mehr tauchen die beim Blättern auf. Im Folgeband geht es dann darum wie Babys entstehen.

Das Buch ist für Kinder ab 18 Monaten empfohlen. Sehr gut hat mir die bewusste Einschränkung auf die wenigen Aspekte gefallen, die in diesem Alter für Kinder relevant sind.