Die drei Fragezeichen - Erbe des Drachen

Daniela Röcher-Büdenbender

Spannender neuer Drei-Fragezeichen-Film - unterhaltsamer Grusel für die ganze Familie.

Die drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews machen sich auf den Weg nach Rumänien um ein Praktikum bei einem Filmdreh zu absolvieren. Kaum sind sie in Transylvanien angekommen häufen sich merkwürdige Vorkommnisse: unheimliche Geräusche, geheime Räume, ein verschwundener Junge und ein undurchsichtiger Hausangestellter machen das ohnehin düstere Schloss unsicher.  Natürlich ist die Neugier der drei Fragezeichen sofort geweckt.

Das kommt bei Peters Vater, der das Praktikum vermittelt hatte, nicht gut an. Er sprich ein absolutes Ermittlungsverbot aus. Vor allem Peter ist davon hin und her gerissen, und die Freundschaft der drei wird auf eine harte Probe gestellt. Doch als es wirklich ernst wird, halten die drei Fragezeichen wieder fest zusammen und sie schaffen es mit vereinten Kräften, alle Rätsel zu lösen.

Wirklich noch mal ein toller Film für die ganze Familie. Trotz vieler altbekannter Phrasen und Abläufe - die aber zu den drei Fragezeichen einfach dazu gehören - durchaus spannend und unvorhersehbar. Die Gruselelemente werden gut aufgelöst und erklärt, allerding würde ich den Film erst für 8 - 9jährige empfehlen.