Lucy ist jetzt Gangster

Kann wirklich jeder Gangster werden?

Die immer fröhliche Lucy ist Tochter von Eiscafé-Besitzern und fest davon überzeugt, dass gute, freundliche Menschen die Welt zu einem besseren Ort machen können.
Doch dann geht die Eismaschine kaputt, eine neue ist zu teuer, die Bank möchte kein Geld leihen.

Lucy ist verzweifelt, bis sie hört, dass jeder ein Gangster sein kann. Ihr Plan: Gangster werden mit Hilfe von Tristan -dem gefürchtetsten Jungen an der Schule - und eine Bank überfallen.

Ob wirklich jeder zum Klauen,Lügen und Erpressen geeignet ist und wie weit Lucy und Tristan gehen, erfährt man in knapp 90 mal unterhaltsamen, mal nachdenklich machenden Minuten. Das Ende ist natürlich gut, der Weg dahin aber nicht vorhersehbar.
Ein toller Film für die ganze Familie.