Melanie Lane
Wild Heart - Wo der Himmel den Ozean berührt

Vietnam, ein Abenteuer, Abschied und Neuanfang

Ellis Leben pausiert seit dem Tod ihres Verlobten vor drei Jahren. Um nicht an den Gefühlen zu zerbrechen, hat sie sich abgeschottet, macht einen Job, der ihr keinen Spaß macht und versucht möglichst nichts zu fühlen. Durch eine Lüge landet sie als Journalistin in der Crew von Jacob, Extremsportler. Er wird für vier Wochen mit seinem Manager und dem zweiköpfigen Filmteam durch Vietnam reisen.

Für waghalsige Stunts bereisen sie besondere Gebiete abseits der typischen Touristenecken. Ihr Roadtrip wird farbenfroh beschrieben, das Team ist sympathisch und nimmt die eher zurückhaltende Elli gastfreundlich auf. Ganz langsam fängt Elli an, wieder zu fühlen und zu leben. Aber das bedeutet auch Abschied nehmen.

Wer aufgrund des Cover eine klassische New Adult-Geschichte erwartet, wird überrascht. Es geht um Trauer, Umgang mit Verlust, Freundschaft, Liebe und gaaanz viel Vietnam.
Alle Figuren entwickeln sich nachvollziehbar, es gibt keine aufgebauschten Probleme, mal witzig, mal berührend. Ich habe den Weg der fünf durch Vietnam und hin zu etwas Neuem sehr gerne verfolgt.