Gigi Pandian
Die unglaublichen Fälle der Zoe Faust. Alchemistin wider Willen

Doris Setzer-Vedder

Wie es wohl sein mag seit 300 Jahren zu Leben? Ein Cozy Fantasy Roman mit leckeren veganen Gaumenfreuden verbunden. Humorvoll und witzig auch noch!

Zoe Faust kauft ein runtergekommenes Haus in Portland Oregon, um seit vielen Jahren mal wieder länger an einem Ort zu verweilen. Denn sie ist 1676 geboren und hatte (zufällig) als Alchemistin das ewige Leben (Stein der Weisen) entdeckt. Kaum sind im baufälligen Haus die Umzugskisten abgestellt, braucht ein sehr lebendiger Gargoyle namens Dorian ihre Hilfe. Zudem wird vor ihrer Haustür ein Handwerker ermordet. So muss Zoe gleichzeitig Dorian helfen, während der Mordermittlungen mit dem mehr als symphatischen Detektiv Max zusammenarbeiten und dabei aber auch ihre Identität schützen.