Eva Lohmann
Das leise Platzen unserer Träume

Trennen oder Bleiben? Zwei Frauen, ihre Träume und das Leben.

Jule und David sind nicht glücklich miteinander, aber auch nicht unglücklich genug um sich zu trennen. Sie haben ein Bauernhaus auf dem Land, Jobs die ihnen Spaß machen, genügend Geld um sorgenfrei zu leben und den unerfüllten Kinderwunsch, der keine Chance mehr auf Erfüllung hat. Die Liebe ist verschwunden, gleichgültige Gewohnheit bestimmt den Alltag.

In der Stadt treffen sich die alleinerziehende Hellen und David für ein bisschen Spaß, ein klares Arrangement. Hellen weiß von Jule, adressiert sie in ihren Gedanken und nimmt schließlich Kontakt auf.
Zwei sympathische Frauen, die auf den ersten Blick ganz unterschiedlich wirken. Sie eint der Wunsch nach Familienglück und die Erkenntnis, dass die wenigsten Träume Realität werden. So schwingt eine leise Traurigkeit zwischen den Zeilen. Aber auch Stärke, Mut und Solidarität.

Das Ende überrascht und passt unglaublich gut.
Ein kluger, berührender Roman, der Mut macht Entscheidungen zu treffen.