Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

Kathrin Lange / Susanne Thiele
Probe 12

Ein Medientipp von
Sabine Flecke
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Fachwissen trifft Spannung trifft aktuelles Thema

Forscher Anasias Georgy hat es vollbracht: Seine 12 Medikamente, basierend auf Phagen, könnten die Gefahr multiresistenter Keime bannen. Doch dann fällt er einem Attentat zum Opfer. Die Wissenschaftsjournalistin Nina Falkenberg und Tom Morell, der seine totkranke Tochter retten will, machen sich auf die Suche nach den Proben. Allerdings sind sie nicht die einzigen.
Spannender, gut recherchierter Pageturner für Fans von Science Thrillern. (Onleihe-Titel)