Fricke, Lucy
Töchter

Ingrid Gossens-Kehren

Lust auf schwarzen Humor und überraschende Wendungen? Dann begleiten Sie zwei erwachsene Freundinnen auf ihrem spannenden Roadtrip!

Die langjährigen Freundinnen Betty und Martha hatten beide eine schwierige Kindheit, die v.a. durch abwesende Väter geprägt war. Mit ihren etwa 40 Jahren stecken sie nun in tiefen Lebenskrisen: Betty leidet unter Depressionen und Martha versucht seit Jahren vergeblich schwanger zu werden. Völlig unerwartet wird Martha von ihrem todkranken Vater Kurt gebeten, ihn zum Sterben in die Schweiz zu fahren und Betty willigt ein, die beiden als Fahrerin von Kurts Auto zu begleiten. Es beginnt eine turbulente Reise voller Überraschungen, die für die Protagonistinnen zu einer Reise in ihre Vergangenheit, zu sich selbst und zu ihren (Stief-)Vätern wird.

Lucy Fricke gelingt es, schwierige Themen äußerst humorvoll und originell zu verpacken. Obwohl das Niveau in der zweiten Hälfte leider etwas abnimmt, ist es insgesamt ein großes Lesevergnügen!